Unsere Schulpferde

This image for Image Layouts addon

Tamino

Ein 2007 geborener 126 großer Dartmoor Wallach, der das Schulpferde ABC bestens beherrscht. Eigentlich ist Tamino das erste Pony von Connor, mittlerweile unterstützt der kleine Frechdachs aber das Schulpferde Team sowohl zuhause als auch auf Turnier. Tamino ist ein Professor, wenn du reiten kannst tut er alles und Springt auch wunderbar durch ein E Springen oder läuft eine nette E Dressur, aber wenn er weiss das er nicht muss, ja dann macht er eben auch nicht -  Typisch Pony eben.

This image for Image Layouts addon

Santa

Santa heißt eigentlich Second Chance 

Ein 2017 geborener Deutscher Reitpony Hengst, der seit Fohlen bei uns ist. Liebevoll mit Amazing aufgewachsen, ist der 1,44 große und mit einer sehr guten Dressurabstammung, ist er der Perfekte Partner für Turnierambitionierte Reitschüler

This image for Image Layouts addon

Moritz

liebevoll Pony Opa genannt

Der 1996 geborene New Forest Wallach ist ein echter Profi, er ist schon fast 20 Jahre in Angis Leben und mittlerweile seit 2007 in ihrem Besitz, die beiden Verstehen sich Blind. Pony Opa ist der perfekte Longenpartner, er passt in jeder Situation auf seinen kleinen Schützling auf. Pony Opa hat früher das Springen geliebt und dort mit seinen Reitbeteiligungen Nadja und Julia unzählige Schleifen gesammelt.  

This image for Image Layouts addon

Jonny

Der 2009 geborene Holsteiner Wallach ist 170 Gross und ein perfekter Lehrmeister im Springen. Jonny nimmt einfach jedem die Angst. Er trägt sowohl die kleinsten mit seinem lieben Gemüt durch die Reitstunden, als auch die Fortgeschrittenen Reiter. Jonny ist seit Fohlen alter in Angis besitz

This image for Image Layouts addon

Holly

Die 2001 geborene Reitpony Stute ist wohl gut 1,30 Gross und ein braves Longen und Anfänger Pony. Die kleine Schimmeldame stammt aus einer anderen Reitschule und ist bisher bei allen Kindern trotz ihres flotten Gallops tsehr beliebt.

This image for Image Layouts addon

Soleika

Die 2003 geborene Stute ist eine sehr kräftige Maus, sie ist ein Friesen mal Warmblütter Mix und auch für die schwereren Reiter geeignet. Soleika ist in der Bahn sehr brav, aber vorallem liebt sie Ausritte. Soleika ist auch für Anfänger gut geeignet

This image for Image Layouts addon

Dolly

Die 2015 geborene Hannoveraner Stute mit bester Dressurabstammung war so zusagen liebe auf den ersten Blick. Sie ist einfach bildschön. Leider war Dolly in ihrer Jugend durch einen starken Infekt lange Krank. Mittlerweile ist sie aber vollkommen genesen und durch ihren super Charakter eine liebe Partnerin an Angis Seite geworden. Eigentlich wurde Dolly 3 Jährig als Sportpferd für Angi gekauft, aber machmal kommt es eben anders als man denkt. Dolly benötigt noch etwas Ausbildung und ist somit nur für die Fortgeschrittenen Reiter geeignet.

This image for Image Layouts addon

Jorby

Jorby ist ein 1,20 Welsh A Wallach der ein super Kumpel für die kleinen Reiter ist, er ist stets bemüht alles richtig zu machen und zu gefallen.

This image for Image Layouts addon

Gandi

Der 129 grosse Welsh C Wallach ist im Besitz einer Reitschülerin und steht dem Reitschulteam 3 mal die Woche zur Verfügung. Gandi ist bis A Dressur und A Springen platziert und noch dazu ein echter Hingucker. Er ist ein Perfektes Longen- und Anfängerpony.

This image for Image Layouts addon

Ida 

Die 2003 geborene Shetty Stute ist klein aber OHO mit ihren 1,02 ist sie fester Bestandteil im Reitkindergarten Team oder auch der Rennporsche in den Anfängerstunden.

This image for Image Layouts addon

Graciella

Die 2009 geborene Deutsche Reitpony Stute ist auf einem Auge blind, bevor sie den neuen Job bekam Mama zu werden, war sie bis L Dressur ausgebildet. Bisher schenkte sie uns 3 wundervolle Fohlen Graciellas Amazing Boy, Pretty little Diva und Nassaja

This image for Image Layouts addon

Friesen Jung

Der 2011 geborene Hannoveraner Wallach, ist ein Vollprofi Dressurpferd mit einer der besten Abstammungen die man sich nur wünschen kann. Er ist nur für Fortgeschrittene Reiter gelegentlich im Einsatz. Friesenjung beherrscht die Lektionen bis M Dressur, für den ambitionierten Fortgeschrittenen Reiter also genau das Richtige.

This image for Image Layouts addon

Golden Merle

Eine 2010 geborene Hafflinger Stute mit einem Stabilen Körper Bau. Merle hat in früheren Jahren 2 wunderschöne Fohlen zur Welt gebracht. Heute liebt sie die Kinder und begleitet sie vom Reitkindergarten bis zu ersten Turnieren. Sie hat ein sehr ruhiges Gemüt und verleiht dadurch jedem kleinen Reiter sehr viel Sicherheit.

This image for Image Layouts addon

Sandor

Ein 2004 geborener Hafflinger Wallach der auch als Voltigierpferd einen tollen Job macht. Sandor ist ein kleiner Kasper der sowohl gefordert werden möchte, als auch für die Anfänger ein sicherer Partner ist. Die Mischung machts und ihm darf nicht langweilig werden ?

This image for Image Layouts addon

Shalima

Eine 2001 geborene Trakehner Stute die alle Lektionen bis zur S Dressur beherscht. Shalima ist selbst bis M Dressur Platziert und bringt nun den kleinsten das Reiten bei. Turniere geht Shalima nicht mehr, sie ist einfach ein tolles Lehrpferd.

This image for Image Layouts addon

Teddy

Teddy ist 2012 geboren und 135 gross. Der Wallach gehört einer Reitschülerin und wird uns 3 mal die Woche zur Verfügung gestellt. Teddy möchte geritten werden. Er ist von für Fortgeschrittene Reiter ein Wahres Flugzeug und macht auch in der Dressur Wahnsinnig Spass.

Pferdezentrum Rotenburg KG

Visselhöveder Str.49
27356 Rotenburg (Wümme) 

+49 (0) 171 / 712 11 07  

info@pzr-info.de


Design: ecar-media.de
The week’s best design & tech
resources straight to you